Fallstudie: Ofenhaus Maric

Alle Details zum Projekt.

Beschreibung

Ein Kamin spendet nicht nur wohlige Wärme, sondern verleiht auch jedem Wohnraum eine ganz einzigartige Atmosphäre. Als Quelle der Entspannung, aber gleichzeitig stilvoller Design-Einrichtung, träumen viele vom edlen Kaminofen in der eigenen Wohnung. Das Ofenhaus Maric vertreibt diese Kamine von Marken mit höchstem internationalen Standard und Ruf und setzt Wohnträume von Kunden in ganz Österreich in die Realität um.

Da der Betrieb schon seit zwei jahrzehnten am Markt ist und bisher wenig zur digitalen Kundenakquise unternommen hat, war der erste Schritt eine Überarbeitung des gesamten Webkonzeptes. Eine laufende (ineffizienze) AdWords Kampagne wurde beendet und der Content der Website neu strukturiert. In einer umfangreichen, mehrwöchigen Beratungs- und Konzeptionsphase wurde eine wirtschaftliche Bestandsaufnahme durchgeführt und die geplanten Ziele und Tragweiten der bevorstehenden Digitalisierung vereinbart.

Gemeinsam mit dem Inhaber wurde die gewünschte Online-Identität sowie die Kernbotschaften, mit denen Kunden angesprochen werden sollen, herausgearbeitet. Im ersten Jahr der Kampagne wurde das Hauptaugenmerk auf eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung der wichtigsten Keywords gelegt, sodass ein erster Zustrom an produkt-interessierten Neukunden über die Website erreicht werden konnte. Angetrieben von den ersten Erfolgen, wurden weitere Promotionaktionen gestartet, in denen vor allem datengetrieben Anzeigenschaltung und der Ausbau des wöchentlichen Newsletters im Vordergrund standen.

Überzeugt?

⇒ Beginnen wir mit Ihrer Erfolgsgeschichte!

Details

Über uns Foto
Kunde: Ofenhaus Maric
Methodik: SEO, Data Driven Marketing
Zeitraum: 2014 - 2016
  • 1.300 neue Abonnenten
  • 66 % mehr Google Traffic
  • 12 Keywords auf Seite 1
  • 90.000 monatliche Reichweite

Weitere Fallstudien

Sie möchten ein unverbindliches Kennenlernen? Treffen vereinbaren

Erfahrungen & Bewertungen zu Mike IT
© 2014 - 2018 Mike IT Impressum / Datenschutz