Fallstudie: Maxx Entertainment

Alle Details zum Projekt.

Beschreibung

Maxx-Entertainment ist Betreiber von Spielhallen mit Lasertag, Escapegames, Kino, Trampolin und Virtual Reality and fünf Standorten in Österreich.

Ich wurde mit der Optimierung des eingesetzten Werbebudgets sowie der Online Akquisition von neuen Spielern für die fünf Maxx Entertainment Hallen beauftragt. Durch den Einsatz verschiedenster Performance Marketing-Hebel sowie einer fein abgestimmten Guerilla-Marketing-Strategie mit Schwerpunkt Social Media konnten schnell sehr gute Ergebnisse in Bezug auf Trafficsteigerung für die Website erzielt werden.

Die bestehende Informationsdatenbank des Unternehmens konnte mittels Rich-Data-Strategien mit den aus Werbeanzeigen gewonnen Daten über Zielgruppen kombiniert werden. Das Ergebnis war eine hochperformante Cross-Media-Kampagne, die neben der österreichischen Hauptzielgruppe auch auf Touristen während ihres Aufenthaltes abzielte. Durch entsprechende Nutzerverhaltensanalysen und Einsatz von prediktiven Methoden konnten sogar Touristengruppen angesprochen und konvertiert werden, bevor sie ihre Reise antraten.

Überzeugt?

⇒ Beginnen wir mit Ihrer Erfolgsgeschichte!

Details

Über uns Foto
Kunde: Maxx Entertainment
Methodik: Data Driven Marketing
Zeitraum: 2016 - 2017
  • 49 % mehr Besucher
  • 250 % mehr Traffic durch Social Media
  • 4.000 neue Facebook-Fans
  • 130.000 monatliche Reichweite

Weitere Fallstudien

Sie möchten ein unverbindliches Kennenlernen? Treffen vereinbaren

Erfahrungen & Bewertungen zu Mike IT
© 2014 - 2018 Mike IT Impressum / Datenschutz