Fallstudie: Bogipark

Alle Details zum Projekt.

Beschreibung

Auf Österreichs größtem Kinderspielplatz erwartet Kinder im Alter zwischen ein und zwölf Jahren eine kunterbunte Fantasiewelt. Spielen, toben, laut sein auf über 5.000 m2, mit einem angeschlossenen Chillout-Bereich für Mamas und Papas. Ein Projekt, das nicht nur die Herzen vieler Kinder im Winter höher schlagen lässt, sondern auch für uns eine Herausforderung mit besonderem Charakter darstellte.

Nachdem der Kunde schon über mehrere Jahre verschiedenste Onlinemarketing Aktivitäten In-House nutzte, wurde ich mit der Durchführung einer detaillierten Analyse der laufenden Marketingaktivitäten und einer Optimierung der Budgetverwendung beauftragt. Die erste Bestandsaufnahme ergab schnell, dass die zur Verfügung stehenden Mittel noch nicht ideal eingesetzt wurden und mancherorts noch Luft nach oben ist. Die vermuteten Potenziale konnten durch eine Neukonfiguration der Werbekampagnen und einem anschließenden Testlauf objektiviert werden.

Das Ziel der neu aufgesetzten Werbekampagne war es, Schaltbudgets aus AdWords und Facebook so umzuverlagern, dass mehr Clicks bei geringeren Kosten entstanden. Im Fokus des Bigger-Project-Pictures stand auch, in den eher umsatzschwachen Sommermonaten für einen neuen Strom an Kunden zu sorgen. Die Strategie ging auf und es konnten wesentlich bessere Besucherzahlen im Vergleich zu den Sommern der vorhergegangenen Jahre erreicht werden. Die Aktion "Bogi Sommercamp", die mittels eigener Instagram-Kampagne von uns beworben wurde, erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Überzeugt?

⇒ Beginnen wir mit Ihrer Erfolgsgeschichte!

Details

Über uns Foto
Kunde: Bogipark
Methodik: Data Driven Marketing
Zeitraum: 2016 - 2018
  • 69 % mehr Besucher
  • 190 % mehr Traffic durch Social Media
  • 1.500 neue Facebook-Fans
  • 60.000 monatliche Reichweite

Weitere Fallstudien

Sie möchten ein unverbindliches Kennenlernen? Treffen vereinbaren

Erfahrungen & Bewertungen zu Mike IT
© 2014 - 2018 Mike IT Impressum / Datenschutz