Fallstudie: Alles roger Magazin

Alle Details zum Projekt.

Beschreibung

alles roger? sucht ungewöhnliche Zugänge zu Themen und findet sie. Es ist einzigartig in Österreich. Progressiv, aufwühlend, interessant, aufklärend, hinterfragend und humorvoll. Kurz: Breitenwirksam. Abseits des Mainstreams und ohne großes Medienhaus im Hintergrund, will jeder Leser und jeder Abonnent individuell überzeugt werden.

Nachdem das Magazin im ersten Jahr ausschließlich in Print erschienen ist, wurde ich mit dem Aufbau der digitalen Kanäle beauftragt. Aus Management-Sicht ein besonders spannendes Projekt, weil mir in einem Aufwasch die wirtschaftlichen Ziele sowohl auf der Buy- wie auch auf der Sell-Side von Werbemitteln übertragen wurden. Zum einen sollte durch effizienten Einsatz des zur Verfügung stehenden Werbebudgets eine Community und eine große Reichweite aufgebaut werden. Zum Anderen sollte die Online-Community auch rasch als neue Einnahmequelle genutzt werden, um die laufenden Marketingkosten zu amortisieren.

Ziel war es, die besten Artikel auf der Website jeweils an die geeignetste Zielgruppe online auszuspielen. Die aus der Ausspielung gewonnen Response-KPI's wurden anschließend verwendet, um die Zielgruppendefinition für zukünftig erscheinende, ähnliche Artikel, zu verfeinern. Die daraus entstehende Feedback-Schleife erlaubte es, mit der Zeit immer effizienter mehr und mehr Erstleser anzusprechen. Durch die rasch anwachsende Community konnten nicht nur zusätzliche Werbeinnahmen generiert werden, sondern konvertierte im späteren Verlauf auch zu einer respektablen Menge an zusätzlichen Abonnenten des Print-Heftes.

Überzeugt?

⇒ Beginnen wir mit Ihrer Erfolgsgeschichte!

Details

Über uns Foto
Kunde: Alles roger? Magazin
Methodik: Data Driven Marketing
Zeitraum: 2016 - 2017
  • 130 % mehr Abonnenten
  • 420 % mehr Traffic
  • 6.000 neue Facebook-Fans
  • 400.000 monatliche Reichweite

Weitere Fallstudien

Sie möchten ein unverbindliches Kennenlernen? Treffen vereinbaren

Erfahrungen & Bewertungen zu Mike IT
© 2014 - 2018 Mike IT Impressum / Datenschutz